Ist Koffein bei der Meditation ein gutes Hilfsmittel wenn man sich etwas kaputt fühlt und die Sorge auf ständiges Abschweifen hat weil man sehr müde ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, um wieder etwas munterer für die Meditation zu werden, kann man kurze einfache Streckübungen für die Wirbelsäule vor der Meditation machen.

Wenn du ständig abschweifst in der Meditation, dann ist das eben so. Jede Sitzung verläuft anders. Das passiert mir auch, wenn der Tag ziemlich aufwühlend war, dann hab ich auch manchmal Sitzungen, wo mir die Gedanken nur so durch den Kopf schiessen. Dann ist das eben so. Dann braucht der Geist genau das, um das ganze eben zu verarbeiten.

Dennoch wirkt Meditation. Egal wie sie verläuft.

Wie ich schonmal geschrieben habe, machst du dir viel zu viel Gedanken darum, alles richtig machen zu wollen. Nochmal..... lass einfach geschehen und nehme es so an wie es eben kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Koffein ist kontraproduktiv, es (zer)stört die (angestrebte) Aufmerksamkeit.