Ist Körperpflege Disziplin?

4 Antworten

Für manche ja, für manche nein

ist ja egal solange man es macht

Wenn man die Körperpflege als anstrengend/nervig empfindet und es dennoch tut, dann ist es Disziplin.

Wenn man aber der Körperpflege nur allzu gerne nachgeht und Spaß dabei hat, so ist das keine Disziplin.

Für manche Menschen schon aber für mich ist es einfach normal und selbstverständlich

RobertL242
Fragesteller

Also hast du immer Lust drauf und musst dich nie dazu aufraffen?

Kocoum2  30.03.2024, 12:53
@RobertL242

Ich mache es einfach ohne nachzudenken das ist einfach normal 😅

Eher ein Bedürfnis.

RobertL242
Fragesteller

Ein Grundbedürfnis?

Knovieh  30.03.2024, 20:37
@RobertL242

So weit würde ich nicht gehen. In gewissen Situationen treten andere Bedürfnisse mehr in den Vordergrund.