Ist Karneval in Köln oder in Düsseldorf lohnender?

2 Antworten

Die Frage ist ob ein ortsfremder überhaupt eine Chance hat in einer der beiden Städte den zur Stadt passenden Karneval zu erleben.

In Köln trafen sich zum Karnevalsauftakt Menschen aus allen Teilen der Republik, in Düsseldorf geht es meist internationaler zu.

Den Karneval "der einheimischen" statt das was die Touris daraus machen?

Schwierig!

Rotfuchs716
Fragesteller

inwiefern ist der Karneval der Einheimischen besser?

WalterMatern  17.11.2023, 00:02
@Rotfuchs716

Besser?

Schlechter?

Was versprichst du dir wenn die Umsetzung der Idee diejenigen von denen die Idee getragen wird ausgrenzt?

11.11. in Köln: Einige Kneipen bleiben zu – „werden Feiern schmerzhaft ...

24rhein.de/koeln/karneval-koeln-bars-kneipenkarneval...

In der Kneipe an der Severionstorburg wird am 11. November dann also nicht feiert und geschunkelt. „Es ist uns sehr schwer gefallen und wir werden das Feiern mit euch auf die ‚urkölsche Art‘ schmerzhaft vermissen. Ein leises „Alaaf“,…

Köln: Diese Karnevalskneipen schließen an Fastelovend

ksta.de/koeln/karneval-in-koeln/koeln-karnevalskneipe...

Köln: Diese Karnevalskneipen schließen an Fastelovend „Es tut uns brutal leid“ Kölner Karnevalskneipen müssen an Fastelovend schließen. Von Laura Schmidl. 15.02.2023,

zetra  17.11.2023, 13:15

Was sollte sich da lohnen, oder der Unterschied sein?

In Düsseldorf wurden pro Mann 40 Bier getrunken und keiner ist betrunken gewesen. Dort wurde es zum Problem, den Urin unterzubringen.

Wird überall gleich viel gesoffen, ist im Grunde egal wo man hin geht.