ist kalifornien wirklich so schön und gut zum leben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 54%
nein 46%

5 Antworten

Vor 5 Jahren haben wir uns entschlossen, von den UAE in die USA zu ziehen und ein Haus zu kaufen. Gewisse Bundesstaaten kamen dafuer fuer uns nicht in Frage. Dazu gehoerten z.B. auch Kalifornien und Florida. Es ist ein Unterschied, ob man einen Urlaub bucht, oder ein zukuenftiges Zuhause sucht.

Wir hatten von unserem Haus und Umgebung genaue Vorstellung. Haus sollte bar bezahlbar sein, und die Gegend moeglichst von Ueberschwemmungen, Waldbraenden, Tornados und Hurrikans verschont sein. Und schon waren Kalifornien und Florida keine Option mehr.

Der Bruder meines Mannes hat ein Haus in Cali vergleichbar mit unserem. Unterschied, es kostete ca USD 1 Mio mehr. Auch sind durch die vielen Unwetter Hausversicherungen extrem teuer. Wenn die Gehaelter in Cali auch hoeher sind als anderswo, so sind es die Lebenshaltungskosten ebenfalls.

Urlaub machen in California, ja. Dort leben, nein, ausser man ist so gut betucht, dass man die Kosten fuer Miete/Hauskauf, etc. sich leicht aus dem Aermel schuetteln kann.

ja

Ich denke ja. Wenn man sich Fotos anschaut sieht es immer schön aus

ja

kommt auf den ort in californien an!

es gibt gegenden, die man lieber meiden sollte und es gibt gegenden, wo es sich echt gut leben laesst.

auf youtube und tiktok werden ueberwiegend nur die schattenseiten von californien gezeigt aber so gut wie nie die schoenen orte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅
nein

Du kannst auch in einem Dreckloch in Fresno leben ohne Krankenversicherung.

ja

Aber sehr teuer und leider auch sehr woke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸