Ist Kajakfahren schwer?

2 Antworten

Man muss nicht sonderlich stark sein um Kajak fahren zu können, viel wichtiger sind ausdauer und ein guter Gleichgewichtssinn! :) Mit einiger Übung wird´s schon klappen. Am besten übt ihr alle gemeinsam mit einem erfahrenen Kajafahrer zusammen auf einem ruhigen Gewässer. Der wichtigste Bestandteil deiner Ausrüstung sollte unbedingt eine Schwimmweste sein!!! Evt ein Neoprenanzug aber da du nicht vorhast zu kentern oder durch reißende Stromschnellen zu fahren geht es auch ohne. Lasst euch am besten dort beraten wo ihr euch die Kajaks etc. ausleiht. MfG

Frage: Kajak oder Kanu? Kajaks sind wendiger und wackliger. Für Anfänger ist ein Kanu (weil immer für 2-4Personen) definitiv besser geeignet. Für Kajaks braucht man (besonders auf Flüssen) ein sehr gutes Gleichgewicht.