Wie lange bRAUCHT man für das Schlagzeug spielen zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du davon ausgehst, das ein Profie 8 Stunden und mehr am seinem Intrument übt, dann übst du jeden tag mind. 30-60min. Wie lange du brauchst umd ein Instrument spielen " zu können", JAAHRE!

Wichtig: einen Groove nur cool rüber bringen reicht nicht aus. die Technik ist auch wichtig. Lieber eine Sache gut machen als tausende schlecht. Bleib lieber bei den einfachen Sachen. Es liegt ganz an dir, wann du meinst es gelernt zu haben.

UND: Mathematik lässt grüßen. Rechnen musste auch bei einem Instrument. Der Notenwerte wegen.;)

geile Grooves

Jan H.

Ich hab es in einer stunde gelernt. Ich finde es leicht. Es hat mir mein onkel beigebracht. Es kommt drauf an, wie gut man den takt halten kann. Ich habe davor cajon gespielt. Deshalb ist das Spielen vom Schlagzeu bei mir leicht.

ACHJA????? ;);) In einer Stunde lernt man kein Musikinstrument. Viele vergessen, das auch noch Noten mit im Boot sitzen. Diese wollen gelernt sein und dann noch rechnen! Notenwerte!                    ( Bruchrechnen muss man mögen. )

Aus einer Flöte z. B. ein Ton herraus zubekommen, lernt man sicher schnell, und dann?

hot grooves Jan H.

1

Probier es doch einfach mal aus. Wenn dir die ersten Takte bereits schwer fallen, dann kannst du mit mehreren Jahren rechnen, wenn es dir von Anfang an leicht fällt, dann reichen auch teils ein paar Monate, um einigermaßen gut zu spielen. Tägliches Üben setzt das natürlich voraus.

Und grundsätzlich zählt bei solchen, wie auch bei vielen anderen Dingen: "Man lernt nie aus."

Viel Spass dabei :)

Das ist schwerer als du denkst und sehr zeitaufwendig!Natürlich kommt es darauf an ob du Talent hast aber grundsätzlich würde ich auch 4 Jahre sagen--Vorausgesetzt dass du jeden tag mindestens eine halbe stunde spielst--(Und dann spielst du immer noch nicht gut;Man lernt nie aus!)...unterschätz dieses instrument nicht 8-)

EIn Freund spielt 3Monate und kann es jetzt zihmlich gut!Kommt aber drauf an wie oft und lang du übst ;)

Also ein Freund von mir spielt seit ich glaube 13 Jahren Schlagzeug, und ist auch Lehrer. Man lernt nie aus in dieser Branche hat er gemeint. Als kleinen Tipp: Er hat seine eigene Homepage, auf der du dich mit anderen Schlagzeugern austauschen kannst, wenn du möchtest. Er bietet auch Gratis Übungslektionen an ;) http://muenchen-schlagzeugunterricht.de/member/

lg

Bis Du einigermaßen gut spielen kannst, brauchst Du ungefähr vier Jahre! Musst aber auch regelmässig üben!

Wenn du mal so gut sein willst wie Stewart Copeland von Police, dann übe mal schön. Da werden ein paar Jahre vergehen.

Ich denke mal, das ist von Mensch zu Mensch anders.

Wenn du es richtig lernen willst, mehrer Jahre.

Was möchtest Du wissen?