Was für Ausrüstung für den Wald könnte ich mir holen?

luiseas  22.11.2023, 20:41

Nur so Tageswanderungen oder mehrtägig?

Meinungswerte
Fragesteller

Tageswanderung

4 Antworten

Regenschrim, wasserfeste Stiefel, Regenkleidung, Trinkflasche, Lunchbox. Wasserfesten Rucksack. Je nach Jahreszeit und Ort Mückenspray, Zeckenspray. Ne Analoge Karte und Kompass für Notfälle. Solarpanel zum aufklappen, Powerbank fürs Handy. Einen ausklappbaren Stuhl, falls man mal Rast machen will. Und eine Reiseführer für den Ort und die Umgebung. Außerdem etwas Bargeld für Notfälle.

Regenponcho, kleinen Rucksack (wasserdicht), Vesperdose, Trinkflasche (vielleicht auch kleine Thermoskanne für Tee), Sonnenhut (gegen Sonne und Regen), kleines Erste Hilfe Set, Solar-Powerbank fürs Handy. Vielleicht Mückenspray. Und, ist na klar kein Geschenk aber ich finds immer beruhigend, eine Zeckenimpfung.

Viel Spaß bei deinem schönen Hobby! :-)

Tschenmesser oder so wenn du das noch nicht hast. Oder wenn doch vielleicht Wasserfilter?

Ein gutes Messer und einen Regenponcho sollte reichen wenn Du nicht übernachten willst.

Je nachdem wie gut Du Dich auskennst eventuell ein GPS Gerät für Wanderer.