Ist Kahoot bildend für das Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt nahezu vollständig auf den Inhalt des Quiz an. Ich finde es jeweils eine willkommene Abwechslung, um den Stoff zu repetieren. Ich denke nicht, dass man einzig mit Kahoot viel lernt, aber in Kombination mit anderen Methoden bringt das sicherlich was.

Es kommt drauf an was du für Quizes machst. Wenn es nur was ist wo man nicht im Leben braucht dann ist es sinnlos. Aber Mathe, Deutsch und weitere Schulische Fächer können tatsächlich auch beim lernen helfen

Ich würde sagen nein, aber es ist eine lustige und tolle Art Sachen zu lernen. Aber bildend fürs Leben würde ich jetzt nicht sagen :)

LG