Ist K-pop gut?

9 Antworten

Ich bezweifle dass die verrückt werden, das sind halt Fans und jedes Genre von allem hat Fans. Ich persönlich mag K-Pop nicht weil ich kein Wort verstehe aber das heißt ja nicht dass es schlecht ist. Hör einfach was dir Freude macht und denk nicht darüber nach was andere davon denken

Also ich finde K-Pop gut und bin auch ein Stan. BTS ist meine Ult-Group. Am Anfang mochte ich es aber auch nicht.

Du kannst ja in verschiedene Groups hören und schauen, welche Group du magst :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

Ich mag K-Pop sehr gerne💜 Inzwischen bin ich Fan von 6 K-Pop Gruppen und höre noch viele andere :D

Aber ich würde nicht sagen, dass ich "verrückt" geworden bin😅 Also, ich lerne auch koreanisch und werde hoffentlich bald nach Südkorea fliegen. Aber ich bin schon immer an Asien interessiert und durch K-Pop nur speziell auf die Kultur von Südkorea aufmerksam geworden.

Ich mag das Essen und die Landschaften dort, deshalb fliege ich dort hin. Und weil die Sprache so schön ist und Koreaner sehr freundlich sind :)

Ich mag aber auch sehr gerne mal nach Japan und Thailand, also ich bin kein spezieller "Korea-Suchti", sondern reise auch einfach sehr gern und lerne neue Sprachen^^ (Koreanisch lerne ich aber natürlich schon auch, weil ich die Texte von K-Pop Songs verstehen mag)

Schau dir doch einfach mal Videos von verschieden Gruppen an. Es gibt seeehr viele K-pop Gruppen, die in vielen verschieden Genres singen, also es ist bestimmt etwas für dich dabei😊

LG, DivingKelpie🙃

PS: Den Song kenne ich leider nicht, aber er ist auf jeden Fall Japanisch nicht Koreanisch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨
shyyBoy
Fragesteller

Aber du hast ja schon ein Profilbild von einem Koreaner (wahrscheinlich K-pop Künstler).

Was ist der Unterschied zwischen K-pop und J-Pop (außer dass es eine andere Sprache ist) ich habe mir paar J-Pop Lieder angehört und das gefällt mir sehr.

DivingKelpie  08.02.2023, 16:12
@shyyBoy

Jap, das auf meinem Profilbild ist Namjoon aka RM von BTS. Aber wieso "Aber du hast ja schon.." Ich hab gesagt das ich K-Pop Fan bin, also den Satz versteh ich grad irgendwie nicht😅 Wie meinst du das?

Naja der Unterschied ist ganz einfach: K-Pop ist koreanisch und J-Pop japanisch. Das K steht für "korean" und das J für "japanese"

shyyBoy
Fragesteller
@DivingKelpie

Ja das weiß ich auch (hab ich auch gesagt) aber ich meine die Musik und die Stimmen und so

DivingKelpie  08.02.2023, 16:36
@shyyBoy

Also ich kenne J-Pop kaum. Und jede K-Pop und J-Pop Group ist ja unterschiedlich und manche sind sich ähnlicher als andere. Ein Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist das J-Pop oft ziemlich "rockig" und manchmal vielleicht etwas "altmodischer" ist.

Aber oft ist K-Pop und J-Pop finde ich ziemlich ähnlich. Also manchmal finde ich, dass es vom Prinzip der MVs, Musik und so irgendwie kaum einen Unterschied gibt. Also manche K-Pop Songs könnten genauso gut J-Pop sein und andersrum.

Und inzwischen gibt es ja auch schon viele koreanische J-Pop Idols und japanische K-Pop Idols. Dadurch vermischt es sich mehr und wird ähnlicher

Was dir gefällt kannst du auch hören ohne das drumherum.

Man muß die Namen der Mitglieder, ihre Geschichte, den Werdegang der Band oder ähnliches nicht wissen um die Musik zu genießen.

Du brauchst auch keine T-Shirts, Poster etc.

Das man sich mit der Sprache beschäftigt kann ich nachvollziehen wenn man die Texte besser verstehen möchte. Ist aber kein muss...

Ja also Anfangs mochte ich kpop nicht, aber wegen einem Lied hab ich es angefangen zu hören also durch eine Gruppe bin ich halt generell kpop stan geworden. Ich glaube jeder hat so sein Geschmack in kpop da es wirklich nicht alles gleich ist. Ich bin nicht so eine Art von fan die anfängt koreanisch zu lernen oder sowas, also auch unterschiedliche fans. Das lied heißt 'kawaikutegomen' und ist japanisch.