Ist Julian Nagelsman der richtige Bundestrainet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Fachlich, analytisch. Stellt smart das Lineup und gibt keinen Club-/Sympathiebonus, s. Goretzka. Hat die Aufstellung mehrfach bis (seine gefühlte) Perfektion geändert und hat noch paar Minuten probiert

Allerdings ist er übergriffig was andere Entscheidungen wie Unerbringung etc angeht. Da ist er Endentscheider.

Das könnte DAS Problem sein das ihn auch in Bayern den Job (mit) gekostet hat. Demokratisch gewählte Diktatur quasi. Darunter könnte sein Job leiden für den er unterschrieben hat. Logistik ist nicht unbedingt seine Kompetenz imo.

Die Qatarentscheider sind gefreuert also schon Zeichen von Misstrauen ohne Hintergrundwissen. War an sich auch nicht ganz verehrt gedacht damals.

Die könnten dann mal seinen Job machen. Evntl will er noch selbst massieren etc. Potentieller Kriegsschauplatz der nicht nötig ist

Rudi, schlafe mit einen Auge offen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Ja

Mir würde sonst noch Jürgen Klopp einfallen, der es machen könnte.

Da er aber seinen Vertrag in Liverpool erfüllen möchte und dort wohl sicher noch eine Weile bleiben wird, ist Julian Nagelsmann im Moment der richtige Bundestrainer.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Ja

Ich hatte heute morgen ein Spiel gegen Mexiko gesehen, wo die Spieler viel besser kommunizieren konnten, weil sie ihren Spielstil untereinander besser kannten.

Mein erster Impuls bei seiner Ernennung war negativ. Wir werden es aber erst sehen wenn er ein paar Spiele hinter sich hat.