Ist Joghurt gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

zu viel Salz

Außerdem recht viel Protein und Fett für einen Normalsterblichen. Man wird ja wohl außer dem noch was essen.

Und Durchfall ist davon auch zu erwarten.

Ron825
Fragesteller

Warum sollte das zu viel Salz sein? Warum sollte ich von Joghurt Durchfall bekommen? Irgendwie sind die Antworten die man hier bekommen, echt krankmachend, also so, dass man eine Essstörung bekommt.

MaryLynn87  24.01.2022, 15:09
@Ron825

So eine Ernährung ist wohl eher die Essstörung...

Wir essen alle samt zu viel Salz. Und damit du Salz überhaupt auf so einer Mischung schmecken kannst, muss da ganz schön was rein.

die 800g Joghurt haben ca 500 Kalorien. Das ist schonmal nicht zu vernachlässigen wenn man dazu auch noch normale Mahlzeiten zu sich nimmt.

Jughurt ist NICHT ungesund und man kann es auch ruhig täglich essen. 800g ist allerdings schon eine ganze Hausnummer und ja, viele bekommen von so viel Milchprudukten (überhaupt wenns auch noch gewässert wird) Durchfall, auch wenn sie nicht Laktoseintollerant sind. Wir brauchen ein bestimmtes Enzym in unserem Magen um Milch verdauen zu können. Davon hat der Körper aber nicht unendlich viel.

Ron825
Fragesteller
@MaryLynn87

Jughurt ist NICHT ungesund und man kann es auch ruhig täglich essen. 800g ist allerdings schon eine ganze Hausnummer und ja, viele

Ja wahrscheinlich weil du eine zarte Frau bist und kein 1,80m 80 Kilo Mann ...

Wenn man fragt ob eine Ernährung gesund ist, bekommt man hier nur scheiß Antworten bis die Leute eine Essstörung haben und krank sind!

MaryLynn87  24.01.2022, 15:14
@Ron825

Auch ein 80kg Mann muss dann schnell aufs Klo

Wenn du von deiner ultimativen Waisheit überzeugt bist...warum fragst du dann überhaupt?

Ron825
Fragesteller
@MaryLynn87

Warum muss ich dann nicht aufs Klo, sondern habe dank dem Joghurt eine bessere Darmflora?

MaryLynn87  24.01.2022, 15:15
@Ron825

Weil dein Körper grad noch gut mitspielt.

Aber wenns unbedingt um die gute Darmflora gehen soll....warum dann das Salz? Das ist doch schon kontraproduktiv.

Ron825
Fragesteller
@MaryLynn87

Der spielt nicht grad noch gut mit. Und bitte schleich dich jetzt, du bist echt eine Gefahr für Menschen in puncto Ernährung. Will nicht wissen, wen du aller schon in eine Magersucht reingeredet hast.

MaryLynn87  24.01.2022, 15:19
@Ron825

Nein, ich schleich mich nicht. Ich hab 4 Jahre ernährungslehre und Sportwissenschaften hinter mir und kann da ganz gute Ratschläge geben.
Du wolltest anscheinend nur lob für deine Joghurtdrinks höre. Sorry, bekommst du nicht. So heiß ist die Idee nämlich nicht und gerade DAVON können Leute die hier mitlesen eine Essstörung bekommen wenn sie nämlich auf die gloreiche Idee kommen sich in Zukunft nur noch so zu ernähren.

Ron825
Fragesteller
@MaryLynn87

Du gibst keine guten Ratschläge, wenn du wegen Salz rumeierst ohne zu wissen, wie viel Salz da drinnen ist. Deine Ratschläge haben nicht mal den Wert, dass man sich damit den Arsch abwischt. Lass mich jetzt in Ruhe.

MaryLynn87  24.01.2022, 15:23
@Ron825

Ich hab schon geschrieben warum ich annehmen, dass du eher viel Salz nimmst.

Und ich weiß immer noch nicht, warum du überhaupt gefragt hast wenn du der einheitlichen Meinung hier, dass das von dir keine so gute Idee ist, sowieso nicht glauben willst.

Ron825
Fragesteller
@MaryLynn87

Deine Annahme ist aber falsch und eine Annahme ist entsprechend wertlos ... Ich hab gefragt, weil ich geglaubt hab, es sind hier nicht lauter essgestörte Menschen.

MaryLynn87  24.01.2022, 15:25
@Ron825

Nachdem wir alle aber sowieso viel zu viel Salz zu uns nehmen, ist das auch egal. So könnte man leicht Salz sparen weil es direkt kommt und es wäre somit gesünder. Da dir Gesundheit ja offensichtlich so wichtig ist, wäre das ein guter Verbesserungspunkt.

Ron825
Fragesteller
@MaryLynn87

Das heißt Salz sparen wo es nur geht, weil Salz so ungesund ist ... Ich bin erschüttert von den Leuten die hier schreiben, bitte lasst mich jetzt in Ruhe. Ich wünschte ich könnte die Frage löschen.

MaryLynn87  24.01.2022, 15:31
@Ron825

Ja genau. Spare Salz wo auch immer du kannst. Denn in vielen Lebensmitteln ist es schon drin ohne dass du es wieder raus nehmen kannst. Und das was da drin ist, reicht für den Menschen vollkommen aus.

MaryLynn87  24.01.2022, 15:33
@Ron825

Warum denkst du, mit Belehrugen um dich werfen zu müssen nur weil einer nicht deine - ziemlich extreme - Meinung teilt?

Und du hast immer noch nicht nicht gesagt, warum du die Frage überhaupt gestellt hast.

Ron825
Fragesteller
@MaryLynn87

Was für Belehrungen? Überleg einmal wie du hier Feedback gibst. Es gibt junge Menschen die dann die entsprechenden Störungen aufreißen, wenn alles dauernd ungesund ist. "Sind Äpfel ungesund? Ja! Weil da ist Fruchtzucker drinnen." Ähnlich ist deine Antwort ...

MaryLynn87  24.01.2022, 15:43
@Ron825

Nein, meine Antwort ist nicht ähnlich.

Du willst 800g Joghurt mit Salz täglich zu dir nehmen. Das ist nicht mehr gesund.

250g, also ein normaler Becher wäre gesund. Warum deine Mengen ungesund sind, hab ich dir schon erklärt.

Ron825
Fragesteller
@MaryLynn87

Also ist das Joghurtgetränk Ayran ungesund?

MaryLynn87  24.01.2022, 15:45
@Ron825

Wenn man einen Liter davon jeden Tag trinkt: Ja.

Wenn man jeden Tag ein Gals trinkt: nein.

Kommst du langsam drauf wo das Problem liegt?

MaryLynn87  25.01.2022, 10:40
@Ron825

Du hast den Knackpunkt mit der übermäßigen Menge immer noch nicht überrissen, oder?

Ron825
Fragesteller
@MaryLynn87

Achso du schon wieder ... Du kannst gerne den Stern haben, sei nur etwas Vorsichtiger beim Feedback geben. Die Sandwichmethode ist da gut. Lob-Kritik-Lob. Sonst ist mir das Ganze jetzt wieder wurscht. Mein selbstgemachter Ayran enthält übrigens wesentlich weniger Salz als der fertig gekaufte und mehr als ein großes Joghurt trink ich davon eh nicht. 2 mach ich gar nicht ...

MaryLynn87  25.01.2022, 10:52
@Ron825

Kleb dir das Sternchen auf deinen Popsch.

Und kapier endlich, dass es einen Unterschied macht ob man 250g Joghurt zu sich nimmt oder TÄGLICH 800g. Das ist alles was ich versuche in deinen Sturschädel rein zu bekommen.

Ich denke nicht, dass das einen Gesundheitsaspekt hat. Besonders das Salz dürfte nachteilig sein

Ron825
Fragesteller

Lol ...

Ron825
Fragesteller

Das Joghurt ist schon alleine für die Darmflora gut ... *smh*