Ist jemand mal fremd gegangen?

4 Antworten

Niemals würde ich Fremdgehen, entweder trennt man sich vorher oder man geht gar nicht erst eine Beziehung ein. Mein erster "Freund" ist mir damals fremdgegangen, ich war 14, er 18. Er hatte mehrere Freundinnen nebenbei, niemand wusste von den jeweils anderen.

Meine Ex is mal fremdgegangen, daher spreche ich mal für sie.

W/23 - Grund gibt es dafür nur einen - weil sie eine Schl""pe ist.

Ja, eigentlich jeder meiner Freundinnen, bis ich akzeptiert habe, dass ich polygam veranlagt bin. Jetzt führe ich eine glückliche offene Beziehung seit Jahren. Und der Stress, es zu verheimlichen, fällt weg.

BirdySky  17.02.2023, 00:24

Du selbst nie?

1Knight1  17.02.2023, 00:25
@BirdySky

Ich bin jeder meiner Freundinnen fremdgegangen. Früher heimlich, jetzt halt offiziell. Für mich ergibt es keinen Sinn, sexuell exklusiv zu bleiben. Ich betreibe Safer Sex und flüchte auch nicht vor Beziehungsproblemen, sondern mag einfach die Abwechslung. Ich esse ja auch nicht jeden Tag Steak, selbst wenn es mir schmeckt. Was mich mit meiner Freundin verbindet, ist absolut individuell. Insofern erkenne ich nicht den Sinn der pauschalen Monogamie oder gar den Vergleich zwischen einer Affäre und der Beziehung, nur weil in beidem Sex stattfindet.

M und 22

Fremd gegangen ist nicht der passende Begriff, sich vielfältig orientieren wäre treffender! Dazu zählt auch die seelische und moralische Verpflichtung, Dritten zu helfen, sie zu unterstützen und zu trösten.

Dabei allein bleibt es oft nicht und so wird oft mehr daraus, dennoch verliert niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung