Ist jedes Blondierpulver gleich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im wesentlichen ist die Zusammensetzung schon recht ähnlich, es brauch eben Ammoniak, Persulface unt Metallsilicate damit deine Blondierung funktioniert. Aber die genaue Zusammensetzung oder der Zusatz von Pflegemitteln kann schon leicht unterschiedlich sein.

Im Endeffekt macht das aber trotzdem nicht viel aus und man kann ruhig ein günstigeres Blondierpulver nehmen.

Bienemithonig
Fragesteller

Hey! Danke. Ja genau wie ich oben schon beschrieben habe geht es mir nicht um die Reaktion mit einem oxydanten, sondern um die Zusammensetzung eines blondierpulvers. Das hat mich sehr zum nachdenken gebracht 💭. Ich danke dir für deine Antwort ❤️