Ist jede Größe gleich?

4 Antworten

definitiv nicht

ich trage normalerweise 33/34, ich brauche oft auch die 32/34 oder die 34/34.

habe mir die Tage erst 2 Jeans bestellt da passt die 38/34 grade so.

aber angst musst du nicht haben, du kannst IMMER die Sachen die du online bestellst auch mindestens 14 Tage gesetzliches Rückgaberecht, manche Shops haben auch viel mehr Tage und meistens ist die Retoure kostenlos

yqvvi
Fragesteller

Ist es einfach besser wenn ich ne Nummer größer als gewöhnlich kaufe? Trage normalerweise 36 also dann 38. wenn es zu groß ist kann ich die Hose an den enden einfalten. Muss ich wenn ich Rückgabe mache wieder bezahlen? Wenn ich doch noch 36 nehmen will kann ich das dann tauschen ohne zu bezahlen?

danke für deine Antwort !!

xxCORNHOLIOxx  12.01.2024, 06:46
@yqvvi

wo möchtest du den bestellen ? da könnte man bessere Infos geben.

mit der Größe kommt auf die Marke an, dass kann man allgemein nicht sagen, kann auch sein das sie dir zu groß ist.

wenn ich mir unsicher bin, bestelle ich meistens eine Hose in meiner richtigen Größe und eine die eine Nummer Größer ist, die dann nicht passt gebe ich zurück

yqvvi
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Ich möchte bei Bershka bestellen. Ich würde das gleiche wie du machen aber hab nicht genug Geld.

xxCORNHOLIOxx  12.01.2024, 18:13
@yqvvi

ok ich kenne die Marke nicht.

aber wen ich mir die Seite so ansehe, würde ich da nicht bestellen.

such dir lieber einen Shop der diese Marke verkauft, Zalando, About You, usw...

die meisten Shops bieten Klarna an oder andere Zahlungen an wo du erst nach 30 tagen zahlen musst, da kannste in der Zwischenzeit zurücksenden und bezahlst dann nur das was du behalten hast, oder garnix wenn du alles zurück gegeben hast.

Naja es schwankt meist zwischen ein zwei Größen z.b. bei Zara ist es meist etwas kleiner und bei H&M etwas größer. Kommt auf den Laden hat aber die Schwankungen sind meist Recht gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel belesen und immer Up to date.

Nein, nicht alle Groessen sind gleich. Die meisten Anbieter haben auf ihren Webseiten aber Messtabellen, wonach du deine Groesse dann ersiehst.

Nein natürlich nicht

90= S

94= M

98=L

103=XL