Ist Iran ein sicheres Land für deutsche Touristen?

5 Antworten

Wenn man die Sitten und Gebräuche achtet und -vor allem- nicht (christlich) missioniert, dürfte es sicher sein.

Für mich wäre es kein Reiseziel, obwohl ich das Land gerne mal erleben würde, da ich viele dieser Gebräuche nicht tolerieren könnte - hoffentlich ändert sich das wieder.

Generell Ja. Die Leute sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Aktuell ist es aber etwas angespannt. Am besten du wartest noch ein bisschen.

Die Bevölkerung des Irans soll sehr gastfreundlich sein. Man muss dabei natürlich die Sitten und Gebräuche beachten!

Allerdings sieht die dortige Regierung vielen anders. So das ich die Lage allgemein eher nicht als sehr sicher für Touristen ansehe.

Ja, allgemein schon, die Iraner sind ein sehr gastfreundliches und zuvorkommendes Volk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen