Ist iptv illegal?

Ich meine MEINES WISSENS

3 Antworten

An IPTV an sich ist nichts illegal. Entscheidend ist was man darüber guckt.
Wenn du damit über dubiose Links PayTV kostenlos guckst ist es natürlich illegal, guckst du z.B. ZDF die passende Links allen zur Verfügung stellen ist es natürlich legal

Emoji000
Fragesteller

Ich gucke ZDF usw. aber auch Arabische / türkische Kanäle ist das dann illegal.

aber Sky, Netflix etc. Gucke ich net

Emoji000
Fragesteller
@LisamagPferde04

Ja die arabischen und türkischen sind für jeden frei (der dort wohnt)

Ohne RAM und CPU im Fernseher ist IPTV-Empfang nicht moeglich. Zum IPTV empfangen braucht es einen Computer, also inkl RAM und CPU. Und das sind nunmal die heutige Geraete, kleine Computer. Mit meinen TV kann ich auch im Internet surfen.

Meiner Meinung nach besitzt ein Fernseher kein RAM

Ach nein? Was meinst du denn, wo der Fernseher dass was er gerade streamt denn dann lässt?

IPTV ist so legal oder illegal wie die Quelle ist, die eingespeist wird.

Emoji000
Fragesteller

Ich meinte meines Wissens sorry aber ja ein Fernseher hat kein RAM Speicher…

VictorVector  23.06.2021, 20:20
@Emoji000

Natürlich hat ein TV einen Speicher. Ohne könnte das gar nicht funktionieren.

AriRosh  21.02.2022, 23:03
@Emoji000

Ein alter Roehrenkasten hat wohl eher kein RAM, da hast du sicher Recht. Moderne Flachbild-TV haben ganz sicher RAM und sogar mindestens ein CPU. Ich bin gel. Elektroniker, wenn du den anderen nicht glaubst, dann vielleicht mir.