Fernsehen über IPTV mit 1&1 zweiter Receiver?

1 Antwort

Du brauchst dann einen zweiten 1&1 IPTV Receiver,Du hast das Fernsehangebot dort ja gebucht und nur über den Receiver das Anbieters ist dann TV auch möglich.Das TV Angebot wird wenn gebucht auf dem Receiver freigeschaltet,vergleichbar mit der Smartcard bei Aboanbietern über Sat oder Kabel,ohne  Freischaltung kein TV.Willst Du beide Fernseher gleichzeitig nutzen,und wie weit voneinander stehen sie entfernt?

Schonmal danke für deine Antwort. Beide Fernseher gleichzeitig benutzen wir nicht. Die Fernseher stehen ca 15 Meter auseinander. Der eine im Schlafzimmer, der andere im Wohnzimmer

@IGSTOM

Eine Möglichkeit wäre das Signal über das Stromnetz an den zweiten Fernseher zu leiten,nur das ist recht teuer.

http://www.iptv-anbieter.info/iptv-hardware/devolo/iptv-kabellos-stromnetzwerk.html

Eine weitere Möglichkeit wäre das HDMI Ausgangssignal des Receivers per Funk an den zweiten Fernseher zu übertragen.Über das System im Link kann über Funk auch der Sender am Receiver gewechselt werden.

https://www.amazon.de/MegaSat-0900129-Classic-HDMI-Sender/dp/B018RBZ1UM/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1473796695&sr=8-8&keywords=Hdmi+Funk (Mit APUS Browser)

@andie61

wow! Vielen lieben Dank! Einen schönen Abend wünsch ich dir!

@IGSTOM

Gerne,hoffe haben Dir helfen können,Dir auch einen schönen Abend,Gruss andie