Ist "Instant-Schokoladenpulver" das gleiche wie "Kakapulver"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das sind zwei unterschiedliche Dinge: mit Instant-Kakao-Pulver ist Nesquick (o.ä.) gemeint, mit Kakao-Pulver ist das zum Backen gemeint. Der Geschmack und die Konsistenz vom Kakao-Pulver zum backen ist sehr viel intensiver und auch öliger.

danke schön :)

0

Ich mische unter eine Packung Instantpulver immer noch eine Packung richtigen Kakao.Das schmeckt dann viel besser.In dem Rezept soll das sicher auch den Sinn haben daß der Geschmack intensiver wird.

da liegen Welten dazwischen. kakaopulver ist das ungezuckerte Pulver aus Kakaobohnen, entölt. Instant-Schokopulver enthält etwas kakaopulver, aber es ist ein Fertigprodukt aus vielen verschiedenen Zutaten.