Ist in Weintrauben Alkohol?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in granatäpfeln ist auch kein sprengstoff ;)

In der Frucht auf keinen Fall, aber man kann daraus Wein herstellen

Normalerweise nicht. Allerdings können wenn die Trauben schon länger geertntet sind und bei höherer Temperatur liegen durch evtl. Verletzungen der Außenhaut Hefepilze eindringen. Dann wie bei einem Saft der vorhandenen Zucker in Alkohol umgesetzt (vergoren). Bei normaler Handhabe (kühle Lagerung)und Verzehr innerhalb üblicher Zeitspannen (nach der Enrte 1-2 Wochen) ist das aber kaum der Fall. Also, Trauben nicht zu lange im warmen Zimmer rumliegen lassen, sonder bald nach Einkauf verzehren, aber das sollte eigentlich bei Früchten selbstverständlich sein.

Weintrauben krank - was haben sie/was kann man tun?

...zur Frage

Mit was kann man Weissherbst mischen?(Wein)

Mit was kann man Weissherbst (feinfruchtig) mischen? :)

...zur Frage

Wann erntet man Weintrauben bzw. Weinbeeren?

hallo Leute, ich wollte mal fragen wann man rote Weintrauben erntet. Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

LG Alba4kinG

...zur Frage

Durchfall durch Weintrauben?

Guten Abend. ich habe gestern Verteilt eine Packung weintrauebn gegessen eine Hälfte am Mittag die andere am Nachmittag. Nun habe ich heute nacht einmal Flüssigen Stuhlgang gehabt, und jetzt eben auch nochmal.. kann das durch die Weintrauben kommen??

...zur Frage

saure weintrauben?

hallo ich esse gerade weintrauben und da fiel mir etwas auch und da habe ich auch die frage ob es stimmen könnte undzwar esse ich rote Weintrauben und da sind halt viele große und kleine weintrauben, könnte es sein das kleine weintrauben saurer sind und große nicht sauer weil jede kleine die ich gegessen habe ebend war sauer

...zur Frage

Welcher Wein/Sekt eignet sich besonders für jüngere Menschen, die mit dem bitteren herben Geschmack nicht klarkommen?

Bitte um Namen und im besten Fall Läden, wo es den jeweiligen Wein/Sekt gibt! Bevorzugt Sekt.

Leicht süß, aber nicht zu süß. Gerne auch "mit Geschmack" also zB mit Beeren-Geschmack. Und mit für die Umstände möglichst "hohem" Alkoholgehalt.

Zielgruppe eher so junge, weibliche (klischeehaft ich weiß, aber so versteht die Gesellschaft vllt eher was ich meine) Menschen.

Preis wär auch cool. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?