Ist in Volvic Tee wirklich Tee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee-Extrakt in Pulverform wird gewonnen, indem eine wässrige Teelösung extrahiert, konzentriert und sprühgetrocknet wird.

Der Extraktanteil beträgt etwa 40 Prozent der verwendeten Teemenge.

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6slicher_Tee

Hallo Sm12345,

ich bin Mira und arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin, deshalb kann ich dir da sicher weiterhelfen :)

Ja, in Volvic Tee ist wirklich Tee.

Leider haben sich die Kollegen geweigert in jede Flasche einen Teebeutel zu hängen ;)

Deswegen verwenden wir Tee Extrakt. Im Grunde funktioniert das so: Wir kochen eine riesige Kanne Tee, entziehen diesem danach das Wasser: Tadaa - wir haben unseren Tee Extrakt. Zusammmen mit natürlichem Volvic Wasser wird daraus dann unser Volvic Tee.

Schreib gerne, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße, Mira

https://projekte.meine-verbraucherzentrale.de/DE-BY/Was-ist-Tee-Extrakt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tee Extrakt wird von armen Teepflanzen aus Massenteehaltung erzeugt. Die pfärchen alle naslang die armen tees zusammen und die werden dann geschlachtet und gepresst um so ein konzentrat zu erhalten. Lieber Tee aus Boden oder Freilandhaltung kaufen, da sind die kleinen Tees glücklicher und in ihrer natürlichen Umgebung bevor es auf die Schlachtbank geht

Und Tee Extrakt wird genau woraus gemacht?