Bewirkt der Volvic Hibiskus-Tee etwas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Anteile die da was bewirken sind meist so gering das man es vernachlässigen kann

Hibiskustee ist sehr gesund, stärkt das Immunsystem und hat viel Vitamin C. Für mich persönlich ist das auch der einzige Tee der mir schmeckt. Einen Effekt wird dieses Volvic Zeug nicht haben- kenne das Produkt auch nicht - aber wenn es dir schmeckt und der Zuckeranteil nicht zu hoch ist gönn dir. Aber wenn du auf die Gesundheitlichen Wirkungen hinaus willst besorg dir lieber getrocknete Malvenblüten (Hibiskus) und mach dir daraus selber einen normalen Tee, da hast du mehr davon und ist günstiger. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MRNMLS  22.11.2022, 02:40

Und da das der einzige Tee ist den ich mag habe ich darüber schon viel recherchiert aber von einer entspannenden Wirkung hab ich noch nie was gelesen. 🤷🏻‍♂️😅

Vadim123
Fragesteller
@MRNMLS

Ja, Hibiskus Tee soll den Blutdruck senken, deshalb "entspannend" dachte ich, danke für deine Antwort.

MRNMLS  22.11.2022, 03:01
@Vadim123

Das mag natürlich sein, ich bin natürlich kein Mediziner aber ich glaube Entspannung beginnt im Kopf und nicht beim Blutdruck - außer der Bluthochdruck ist krankhaft bedingt aber selbst dann denke ich nicht dass man dann automatisch unentspannt ist - bestes Beispiel; ich bin immer extrem unentspannt und panisch wenn mir Blut abgenommen wird weil ich es einfach hasse, weil ich es eklig finde, dann messen die mir oft den Blutdruck wodurch ich noch aufgeregter werde, ich noch mehr Panik schiebe und dann steigt der Blutdruck.

Ich glaube bei Entspannung wie du sie meinst geht es eher um Hormonausschüttungen, und dieser Befehl geht vom Gehirn aus, also glaube ich da hilft auch kein Tee. Vielleicht hilft dir da eher ein entspanntes Bad oder eine geführte Meditation sowas gibts auch bei YouTube. :)

Vadim123
Fragesteller
@MRNMLS

Danke für deine Tipps, da hab ich mich dann wohl getäuscht mit dem Tee. 😁

Hallo Vadim123,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da vielleicht weiterhelfen. Es freut mich, dass dir unser Volvic Bio Tee Hibiskus so gut schmeckt und du Fan bist. Nachweislich können wir nicht sagen, ob der Volvic Bio Tee auf dich beruhigend und entspannend wirkt. Wenn du ihn jedoch gerne trinkst, ist es für dich selbst sicher wohltuend. Was der Volvic Bio Tee Hibiskus aber vor allem ist, ist durstlöschend und erfrischend. :)

Also stay hydrated!

Liebe Grüße,

Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich zieh mir den Volvic-Tee auch gerne an der Tanke, halte ihn aber für extrem überteuert. Demnach bewirkt auch die Hibiskus-Variante lediglich einen Minus-Faktor bzgl. Deines Kontostandes. That's it. Schmeckt dennoch.