Ist in shrek Schleichwerbung?

4 Antworten

Alice im Wunderland ist nicht Kinderfreundlich.

Eine sadistische Massenmörderin die jeden der ein Falsches Wort sagt umbringen lässt ist keine Kindergeschichte.

Einiges von dem was du gesagt hast kann zufall sein bzw. im Hollywood-Fall wäre das keine Werbung. Für was den ? Hollywood ist ein Ort der eh weltbekannt ist kein Produkt.

Ein Burger-King-artiges Logo könnte jemand Hunger auf Burger King machen und ist daher ein verständlicher Schachzug. Weiterhin sind das keine "Kinderfilme" sondern "Familienfilme" das wird sich gerne von Eltern + Kindern gleichzeitig schauen.

Shiraunddati 
Fragesteller
 14.04.2022, 23:23

Ja aber Alice im Wunderland richtet sich ja an Kinder.

Und Zielgruppe ist bei sowas erstmal das Kind.

0

Ich denke es könnte daran liegen dass sich Eltern den Film mit dem Kind ansehen und damit den Eltern nicht all zu langweilig wird bauen dann die Filmemacher einfach etwas spannendes ein. Eine andere Antwort fällt mir sonst eigentlich nicht ein.

MrZeichentrick  14.04.2022, 22:56

Das ist so. Nimm zum Beispiel den Film Angry Birds. Die Kinder werden die zwei Schweine im Hotelgang (Redrum) nicht verstehen. Erwachsene (zumindest die die Shinning gesehen haben) schon.

0
Shiraunddati 
Fragesteller
 14.04.2022, 23:21

Und wie ist dad bei Bibi und Tina mit der Eierpampe? 😂 Ist kein Film aber das verstört mich im Nachhinein

0

Das sind alles witzige Andeutungen und keine Werbung...

Letztlich sind das Gags, damit die Eltern auch etwas zum Schmunzeln haben...das war schon im 1. Teil so!

Shiraunddati 
Fragesteller
 14.04.2022, 23:20

Ja schon irgendwie schleich Werbung

0