Sollte werbung für Süßigkeiten verboten werden pro und contra Kinder?

3 Antworten

Es wird die Zuckerindustrie nicht aufhalten und die Kinder werden wahrscheinlich trotzdem dick aber man kann es ja trotzdem einfach mal machen. Selbst wenn es nicht helfen sollte, Schaden wird es definitiv nicht. Es muss der Zucker reguliert werden, nicht die Werbung für diesen.

Rauchen Leute weniger, seit die Zigarettenwerbung verboten ist? Trinken Leute weniger Alkohol, seit die Werbung verboten ist? Ich denke ja!

Es gibt zwar noch viel zu viele Jugendliche, die rauchen und Alkohol trinken, aber mit Werbung würden es um eine Vielzahl höher sein.

Mit Werbung kann man sehr viel bewirken, sie steigert das Kaufverhalten der Kunden um ein Vielfaches, das ist vielen Leuten nicht bewusst und die Werbemacher wissen ganz genau, wie und wo und zu welchem Zeitpunkt, sie Werbung anbringen können. Meiner Meinung nach, würde bei Wegfallen, der Werbung auch einige Kunden wegfallen.

Dennoch sollten die Grundlagen des Kauf- und Konsumverhaltens in der Familie gelegt werden. Hierbei spielt die Vorbildfunktion eine sehr wichtige Rolle. Wird in der Familie geraucht und Alkohol getrunken, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Kinder es auch tun. Genauso verhält es sich mit anderen Dingen: Süßigkeiten, Fertigprodukte, Fleisch und Wurst essen, ... oder Gemüse, vegan, vegetarisch ..., oder abends TV schauen oder Sport treiben, ...

Vorbildfunktion ist dabei das Wichtigste, in der Familie, im Kindergarten, in der Schule, bei der Arbeit, im Freundeskreis, in der Freizeit, ...

Nein, das ist reinster Schwachsinn und zeigt nur mal wieder, dass unsere Politiker grundlegend die Falschen Probleme angehen.