Soll der verkauf von Süßigkeiten an Schulen verboten werden?

Support

Liebe/r Sunshine228,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ich finde es saublöd, daß alles mit Verboten und Gesetzen geregelt werden soll und muss. Es ist ein freies Land, mit freiem Entscheidungs- und Meinungsrecht. Das Nichtraucherschutzgesetz ist durchaus nachvollziehbar -aber diese Forderung geht nun echt zu weit. Für gesunde Ernähgung sind in erster Linie die Eltern verantwortlich und dann könnte man an den Schulen Ernährungsunterricht vermitteln - die Entscheidung sollte man aber immer noch einem jeden selbst überlassen, ob er Bock hat auf nen Schokoriegel oder nicht!

Nicht nur an Schulen. Der Verkauf von chemieverseuchter Ware sollte generell verboten werden. Aber solange die Menschen so dumm sind und weiter fleißig Industriefarbstoffe, künstliche Aromen, Konservierungmittel, Emulgatoren, Zuckerersatzstoffe usw. kaufen, ist die Industrie einfach zu mächtig und trotzt durch Ihre Halbwahrheiten jeglichem gesunden Menschenverstand.

pro - ungesunde Ernährung der Schüler

contra - die Schüler bringen dann halt einfach die Süßigkeiten von zu hause mit. Komplett verbieten können sie das Süßigkeiten essen ja eig dann nicht.