Ist in Österreich schönere Architektur als in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 67%
Ich finde ja 33%
Die schönste in ganz Europa 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Nein, nur allgemein etwas andere.

Im Vergleich zu Deutschland sehen die Häuser und Gebäude in Österreich oft schon südlicher, in Kärnten und Steiermark oft schon ein wenig mediterran aus. Umgekehrt gibt es in Deutschland oft schon Fachwerkhäuser, welche für Österreicher ziemlich nordisch wirken.

Die Kirchen haben oft einen anderen Stil. In Bayern sind die oft noch ähnlich denen in Österreich, aber im Norden Deutschlands, die evangelischen, sehen meist anders aus. Also eher Kuppeln. Im Süden eher Spitze Kirchtürme. Würde ich sagen.

Übtrgens: Das Stadtbild mit den Häusern von Berlin und Wien wird sogar oft verglichen.

Die Architektur ist in beiden Ländern etwa gleich schön, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Ich würde sagen beide Länder haben sehr ähnliche architektur großteils und deswegen finde ich nicht es nicht möglich abzuwiegen dafür liebe ich die Berge darum ist Österreich das Land welches ich an sich schöner finde (v.A. Südtirol und Vorarlberg)