Ist in Haferflocken Weizen drin?

6 Antworten

Haferflocken sind weizenfrei (wenn nicht Weizenhaferflocken oder
Haferweizenflocken oder Haferflocken mit Weizen auf der Packung steht)
Spuren von Weizen könnten erhalten sein, wenn ein Betrieb für alles die
gleiche Mühle und den selben LKW verwendet.

LG :)

In Haferflocken ist Hafer drin. Für Weizen sind die Weizenflocken zuständig. Wenn im abpackenden Betrieb keine Kontamination möglich ist, brauchst Du keine Sorgen zu haben. Aufschluß gibt die Deklaration auf der Verpackung.

Es können Spuren von Weizen enthalten sein, aber ansonsten sind Haferflocken weizenfrei.

Nein, das sind verschiedene Getreidesorten.

normalerweise nicht, ist ein anderes Getreide als Weizen