Ist in einem Scoda ein Audi Motor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der VW-Konzern hat zwei Baukastensysteme für alle Tochter-Marken, ein Baukasten für längs liegende Motoren (Längsbaukasten) und ein Baukasten für quer liegende Motoren (Querbaukasten). Aus diesen Baukästen bedienen sich alle Marken, ob VW, VWN, Audi, Skoda, Seat, Porsche, Bently, Bughatti oder Lamborgini, ob das Motoren, Getriebe oder Achsen sind. Da dürfte es kaum einen Motor geben, der ausschließlich bei Skoda verbaut wird. Daimler verbaut in Mercedes-Wagen auch Renault-Motoren.

Da werden VW Motoren eingebaut und Audi Motoren.

In meinem Skoda Superb war der 6 Zylinder Diesel von Audi drin, auch bei Kundendiensten wurden nur Original Audi Teile verbaut.

unterschiedlich da Audi und Skoda aber zu Vw gehören denke ich mal das auch Audi Motoren verbaut werden

ich sag immer:

AUDI is nur 'n teurer VW

SEAT/SKODA sind billige VW

So viel ich weiß gehört Skoda zu VW, deshalb sind VW Motoren verbaut

Was möchtest Du wissen?