Ist in dieser Wundsalbe Zink enthalten und ist diese geeignet für Tattoos?

2 Antworten

Nein, nur:

  • Gebleichtes Wachs
  • Dickflüssiges Paraffin
  • Dünnflüssiges Paraffin-Weißes Vaselin-Ceresin-Glycerolmonooleate (veg.)-Wollwachsalkohole-Gemisch (Protegin X)
  • Gereinigtes Wasser
  • Cetylalkohol (Ph.Eur.)
  • Mandelöl
  • Stearylalkohol (Ph.Eur.)
  • Weißes Vaselin
  • Wollwachs

Und ja geht laut Hersteller bestens für Tattoos.

Bepanthen® Wund- und Heilsalbe ist aufgrund ihrer einzigartigen Zusammensetzung besonders gut zur Nachbehandlung von Tattoos geeignet. Der enthaltene Wirkstoff Dexpanthenol dringt rasch in die Haut ein, fördert die Neubildung von Hautzellen und unterstützt den natürlichen Heilungsprozess. Durch das Auftragen der Bepanthen® Wund- und Heilsalbe entsteht ein Schutzflm, der das frisch gestochene Tattoo wie eine zweite Hautschicht schützt.

https://www.bepanthen.at/de/wundheilung/tattoo/

Kein Zink drinnen. Sie können es für Ihre Tattoos hernehmen.

Aber das hätte Ihnen auch bei einer kurze Googlesuche herausgefunden.