Ist es haram, als Mann ein Model zu sein?

FelicienRops  17.08.2021, 14:23

ES ist immer EXTREM unintelligent, solche Fragen zu stellen, ohne zu sagen, warum es haram sein könnte oder sollte! ....also: WARUM?

iluvturtles3
Fragesteller

Weil es ja als Frau haram ist….

FelicienRops  17.08.2021, 14:38

Und warum ist es als Frau haram?

iluvturtles3
Fragesteller

Keine Ahnung aber man sollte es nicht machen als Frau…

FelicienRops  18.08.2021, 10:36

Warum willst Du Dich an völlig hirn- und sinnlose VErbote halten?

iluvturtles3
Fragesteller

Ja stimmt hast recht danke :)

8 Antworten

Das kommt darauf an, wofür man modelt. Für islamische Kleidung kein Problem, wenn die Bedeckung der Mindestaurah gewährt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Solange du kein Pornomodel werden willst, spricht nichts dagegen.

iluvturtles3
Fragesteller

Ne nur Laufsteg Model

Natürlich nicht es gibt Accessoires wie z.b Gold sollte man als Mann nicht tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist es nicht. Und wenn schon? Zeit, selbst seinen Kopf einzuschalten, Religionen haben lange genug Schaden angerichtet.

Liebe Grüsse

Break1  16.08.2021, 23:58

Alles klar...

Als Model wäre es vielleicht halal zu arbeiten wenn man sich nicht entblößt, keine nackt Haut zeigt, keine Seide oder Gold trägt und nicht mit halbnackten Frauen sich vermischt