Ist Harald Lesch Mitglied der Grünen?

2 Antworten

Herr Lesch äußert öffentlich, daß er die Grünen für die einzige Partei mit einem vernünftigen Energiekonzept hält. Außerdem präsentiert er sich gern auf Veranstaltungen der Grünen. Eine Mitgliedschaft scheint aber nicht öffentlich dokumentiert zu sein. Seine politischen und energiepolitischen Aussagen basieren durchweg auf einem grünen Weltbild und sind daher weitaus weniger solide als seine hervorragenden Lehrvorträge über physikalische Grundlagen.

iammrvipwueb  10.10.2022, 23:36

Was für ein Unsinn. Ob der physikalischen und empirischen Fakten kommt er zu energiepolitischen und transformatorischen Notwendigkeiten, die unumgänglich sind. Was sie offenbar pejorativ als „grünes Weltbild“ versuchen, zu diffamieren. Es ist genau umgekehrt. Das „grüne Weltbild“ ist notwendig deduziert aus den Fakten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Lesch

Ich glaube nicht, dass der Öffentlichkeit etwas über seine Zugehörigkeit zu einer Partei bekannt ist.

Dass er die Grünen wählt, könnte ich mir vorstellen.

Meolettalove2
Fragesteller

ich ja auch da er da auch aufgetreten ist wieso sollte er das machen wenn er da nicht Mitglied ist oder zumindest sympathisiert