Ist Hagebuttentee Gesund?

4 Antworten

Rekonvaleszenz: Dank der vielen Vitamine und Mineralien in der Frucht kann Hagebuttentee den Körper dabei unterstützen, nach Krankheiten wieder zu Kräften zu kommen. Immunstärkung: Der hohe Vitamin-C-Gehalt macht Hagebuttentee gesund und stimuliert das Immunsystem.21.10.2020

Hagebuttentee: Wirkung, Anwendung und wie du ihn selbst ...

Hey Bosshd182,

Ja, sehr gesund - und vor allem Lecker ;=)

Vor allem die Vitamine Vitamin B1 und B2 sowie Vitamin E, Provitamin A sowie die Mineralstoffe Kupfer, Phosphor, Natrium, Eisen, Kalzium, Magnesium und Zink stellen einen wirkungsvollen Helfer dar, um unserem Immunsystem noch ein Stück auf die Sprünge zu helfen. Übrigens kann man im Hagebuttentee durchaus ebenfalls die enthaarten und getrockneten Nüsschen verwenden, da sie ebenfalls einiges zur Gesundheit beizutragen haben.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Bosshd182
Fragesteller

Hilft das auch gegen Arterien Verkalkung?

Moritz5800  10.11.2020, 20:23
@Bosshd182

Grüner Tee hilft gegen Arterien Verkalkung.Er kann die Arterien Verkalkung bremsen, beugt allerdings nur neuen Ablagerungen an den Gefäßwänden vor.

Also da am besten zum Arzt.

Der hohe Vitamin-C-Gehalt macht Hagebuttentee sehr gesund und stimuliert das Immunsystem - besonders wichtig im Kampf gegen Covid 19.

Sehr gesund sogar. Hagebutte ist eine regelrechte Vitamin -C-Bombe...