Ist häufiges masturbieren in Ordnung?

15 Antworten

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Mehrmals die Woche zu masturbieren ist völlig normal, ganz besonders in der Pubertät. Du musst dir darum keine Sorgen machen.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. 
  • Masturbation sollte den Akt nachahmen und zärtlich-sanft, erotisch stimulieren, z.B. durch Vor- und Zurückgleiten der Vorhaut. Festes, hartes, eng zugreifendes, fast schon verzweifeltes Masturbieren stumpft den Penis spürbar ab. Wer hart masturbiert, muss sich nicht wundern, dass die sanfte, feuchte, dehnbare Vagina einer Frau dann keinen besonderen Reiz mehr ausübt. Männer, die hart masturbieren, haben oft Orgasmus- oder Erektionsprobleme beim richtigen Sex.

Danek, das war schön kopiert;)

0
@Darkmon345

Gern geschehen -- und es sind MEINE Worte, die ich hier kopiere!

0
@Darkmon345

Eben -- es werden hier halt oft ähnliche Frage gestellt. Warum sollte es darauf nicht auch ähnliche Antworten geben? 

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für dich und die Mühe wert.

1

Du bsit in der Pubertät, andauern erregt und dann ist es ganz klar das man sich auch gerne mal einen runterholt. Von daher ist das alles kein Problem und es gibt viele die machen es noch häufiger als du, das ist incht schädllich sondern kann eher noch helfen deinen Körper besser kennenzulerenen...

Das ist vollkommen in Ordnung, völlig normal und vor allem auch gesund. Das solltest du auf jeden Fall auch weiterhin machen. Eine regelmäßige (möglichst tägliche) Masturbation ist weder ungesund noch schädlich. Im Gegenteil: Sie entspannt, baut Stress ab, trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und wer es als Mann wirklich regelmäßig (mindestens 5 x pro Woche) bis ins hohe Alter macht, kann (aber nicht muss) sogar damit schwere Erkrankungen, wie Prostatakrebs vorbeugen. Also mach dir keine Gedanken und genieße es so oft du dazu Lust hast.

Zuviel masturbieren?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Freundin kennengelernt sie is 13 und ich 15, wir lieben uns sehr, sie erregt mich am tag oft sehr oft. Ich masturbiere dsnn immer das kann bis zu 3-4 mal sein, früher am Tag nur einmal, gestern ist es ausser kontrolle geraten ^^Meint ihr es ist normal oder schon zuviel?

Lg

...zur Frage

Ist mehrfaches Masturbieren am Tag gefährlich?

Ich habe mir angewöhnt, täglich zu masturbieren. Um Sex geht es mir wenig. Ich finde einfach nur dass Masturbieren Stress reduziert und irgendwie nachdem ich fertig bin, fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Als ob ich meine depressiven und harten Gedanken durch das Masturbieren zur Seite schiebe.

Manchmal mach ich es nur einmal aber jetzt habe ich heute schon 3 mal gemacht. 3 mal ist so das Standard aber ab und zu kommt es zu 5 mal Masturbieren am Tag.

Jetzt frage ich mich, ist das nicht vielleicht schädlich so oft es zu tun? Ich mach es immer, wenn ich nichts tue, obwohl ich will aufhören, aber es ist irgendwie etwas was ich manchmal unbewusst einfach tue.

Ich gebe zu, das Gefühl wenn man masturbiert ist sehr angenehm, aber ich will es nicht zu oft machen. Ist es gefährlich oder nicht?

...zur Frage

Ist es schädlich jeden Tag zu masturbieren?

Ist es sinnvoll nur 1 pro Woche zu masturbieren als Mann um seinen Testosteronspiegel zu steigern? Und denkt ihr dass tägliches masturbieren schädlich ist?

...zur Frage

Masturbation für mein Alter normal?

Hallo liebe community,ich bin ein Junge und bin 12 Jahre alt und masturbiere oft 5 mal in der Woche oder jeden Tag.Nun wollte ich fragen ob es normal ist in meinem Alter so oft zu masturbieren oder ob ich damit aufhören sollte.Und außerdem kommt bei mir nur durchsichtiges Sperma und noch kein weißes warum?

...zur Frage

Penis entzündet - Was tun?

Hallo, vor kurzer Zeit versuchte ich mich an Sb. Jedoch habe ich das Gefühl, dass mein Penis entzündet ist. Was soll ich tun? Sobald ich über den Penis ( ohne Haut selbstverständlich ) komme, brennt es, bzw. tut weh. Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Entwöhnen

Hallo leute Ich habe ein problem nämlich masturbiere ich zu oft ( bis zu 6 mal am tag). Ich würde mir das gerne abgewöhnen denn ich bin Muslim und ohne Gusul kann man nicht beten. Ich kann schlecht jeden Tag duschen weils zu viel kostet und auch meinen Eltern auffallen würde. Ich kann kein Tag ohne masturbieren. Kann mir einer paar tipps geben wie ich das reduzieren kann? So höchstens paar mal pro woche. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?