Ist gutefrage.net die beste Frage-Antwort-Community?

Support

Liebe/r mikka2008,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde schon... Bin auch bei wer-weiß-was und bei answers.de gewesen... Bin aber nirgends so zufrieden wie hier... Die anderen sind einfach unübersichtlich

Naja,kommt auf die persönliche Meinung an. Es gibt ja noch andere (unbekanntere) Portale,wie z.B. Cosmiq oder Wer-Weiß-Was. Ich finde Gutefrage am besten!

es gibt auch hier immer wieder Phasen, wo es mal nicht so toll hier ist. Gerade wenn viele User nicht einsehen wollen, was sinn und zweck der Seite ist und mit welchen Fragen man lieber ins Forum soll (was übrigens auch auf diese Frage zutreffen würde), aber an sich finde ich auch, daß hier eines der besten Internetportale ist, die ich kenne.

Aber es gibt auch die andere Seite, user die ganz andere Vorstellungen von der Seite haben und denen dann natürlich weniger gefällt, wie die Platformpolitik betrieben wird.

Daher würde ich nicht sagen, daß es die beste Seite ist, es hängt halt für jeden selbst davon ab, was man von so einer Plattform erwartet.

Diese Seite ist ein Ausschnitt von vielen Seiten, aber gutefrage.net ist meiner Meinung die beste seiner Art. Was mich stört ist, das man keine gute Antwort geben kann, weil, bis man die eingegeben hat, gegebenfalls auch recheriert hat, hat jemand anderes eine Antwort vor einem abgeben, die dann auch als hA bewertet wird, oder viele *daumenhoch bekommt, obwohl die eigene Antwort deutlich besser ist. Genauso, wenn man eine Frage beantwortet bekommen hat, sollte man auch hA und Daumen verteilen, oder sich zumindestens bedanken. Das ist meine eigene Meinung.

MfG Apfeleimer

natürlich gibt es auch noch andere Portale, aber dieses finde ich von allen: seriös und kompetent.Auch wenn manche Fragen und Antworten manchmal bedenklich sind, auch was die Punkte heimscherei und die Sternchen betrifft