Ist Gutefrage.net hilfreich?
7 Antworten
Das musst Du doch wissen, ob es Dir bereits weitergeholfen hat.
Wir können das nicht für Dich entscheiden...
Mir hat es jedenfalls an manchen Stellen weitergeholfen hier die Meinungen zu bestimmten Dingen gehört und Antworten zu bestimmten Themen bekommen zu haben (auch wenn ich selber nicht einmal der Fragesteller sondern ein anderer Antwortgeber war).
Und ich versuche in "meinen" Themenbereichen auch so hilfreich wie möglich zu sein und den Fragestellern Dinge zu erklären, die sie (noch) nicht wussten.
Kommt darauf an; wenn du zum Beispiel Mathefragen hast, dann sind die Antworten die hier auf GF gegeben werden zumeist korrekt.
Ich vermute das wird in den Bereichen Physik und Chemie zumeist genauso sein.
"Soziale Themen" sind meist subjektiv geprägt.
Aber ja. Ich glaube, die meisten kommen eh durch eine im Internet gestellte Frage auf "gute Frage" und bleiben da.
Mir hat GF schon wirklich oft geholfen: ich habe einige Dinge jetzt in meinem Haushalt, die ich über GF "erfahren" habe und wo ich jeden Tag an denjenigen irgendwie denke, der mir das empfohlen hat. 😊
Wenig. Diese endlose Ödnis aus Schwanzvergleich, Blut- und Fleischpenissen und 78jährigen Lustgreisen mit ihren ewigen Groomingfragen "an die Mädchen, gerne mit Alter" bla bla bla. Und jeden Tag Nutella und Butter und "wie kann ich krank werden, will Schule schwänzen", es ist nur öde. Was echt Geistreiches findet sich extrem selten.
Bei manchen Fragen schon, bei den meisten würde Google mehr helfen und manche, politisch oder sexuell motivierte sind komplett sinnlos meiner Meinung nach