Wie stellt man eine gute Frage auf gutefrage.net?

3 Antworten

Hi,

Dass Du Deine Frage schon verständlich formulierst, ist es schon gut. 😁

Sofern ich auf gestellten Fragen von Dir alle, notwendigen Informationen sehe und die Frage mindestens etwas verständlich ist, würde ich mal sagen, dass es eine " gute " Frage ist. 😊 Es ist auch sehr wichtig, dass Du Deine Frage präzise formulierst, während sie auch nicht zu lang sein sollten. ^^

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Man kann zum Beispiel Umfragen mit einbauen oder Bilder/Links beifügen. Das lässt es schonmal ein wenig fröhlicher wirken. Auch Smileys kommen hier ganz gut an :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wichtig ist, dass man seine Frage verständlich formuliert. Ein gutes Deutsch ist da natürlich hilfreich. Man sollte alle Informationen, die wichtig sind, um die Frage zu beantworten, mitteilen.

Manche Leute schreiben ganze "Romane" , erzählen lang und breit von irgendwelchen Vorfällen oder Streitereien, die vorher passiert sind. Bei sowas verliere ich dann die Lust, zu antworten.