Ist Gute Frage.net eine gute Quelle?

9 Antworten

So gut wie eine Quelle sein kann, wo jeder rein schreiben kann was er möchte.

Ein Tipp für gute Quellen; Wikipedia.

Nicht der Artikel selbst, aber unten steht immer ein Quellenverzeichnis und das sind Quellen da kommst du sogar in der Oberstufe mit durch

csor77  05.02.2023, 01:27

Du meinst Wikipedia ist gut um Quellen zu finden und das sich schon mehrere die Mühe gemacht haben das zusammen zu tragen. 🤣👍

Webclon  05.02.2023, 01:28

Wikipedia? Ich bitte dich

Redekunst  05.02.2023, 01:29
@Webclon

Ich sage ja nicht der Artikel selbst, sondern das Quellenverzeichnis unter dem Artikel

Webclon  05.02.2023, 01:33
@Redekunst

Wikipedia ist eine sehr nützliche und informative Ressource, die eine große Menge an Wissen bereitstellt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Informationen, die auf Wikipedia veröffentlicht werden, von freiwilligen Autoren verfasst werden und nicht immer von Experten überprüft werden. Daher ist es ratsam, bei wichtigen Entscheidungen oder wissenschaftlichen Analysen auf andere, fachlich geprüfte Quellen zurückzugreifen.

Redekunst  05.02.2023, 01:53
@Webclon

Wie gesagt, ich rede nicht vom eingestellten Artikel selbst. Ich sprach davon das unter jeden Artikel ein Quellenverzeichnis zu finden ist, und DIESES VERZEICHNIS hat gute Quellen

Na Klar die ganzen Hobby-Ärzte haben doch bestimmt das Medizin Studium 3mal beendet die kannst du schon vertrauen.

Grundsätzlich nicht, weil die meisten Antworten keine Quellenangaben enthalten und zudem oftmals keine objektive Sichtweise haben.

Habe oft Hilfe bekommen und sehr oft Hilfen gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung