Ist Grüner Tee gut zum abnehmen?

5 Antworten

Hey Bambiruru,

Das Trinken von grünem Tee kann dir beim Abnehmen helfen. Das darin enthaltene Koffein und die Catechine kurbeln nachweislich den Stoffwechsel an und erhöhen die Fettverbrennung. Insgesamt deuten Studien darauf hin, dass der Konsum von grünem Tee einem helfen kann, zusätzlich 75-100 Kalorien pro Tag zu verbrennen

Aber das ist abhängig, viel Grüntee du trinkst. Mehr als 3 Tassen würde ich nicht Trinken, sonst geht der Effekt nach hinten los.

Generell solltest du nebenbei aber ein wenig Sport treiben, und dich gut ernähren, sonst bringt das alles nichts.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Wenn Du Limos und Säfte durch Tee oder Wasser ersetzt, trägt das zu Deinem Abnehmvorhaben bei.

Ja, Grüner Tee regt die Fettverbrennung an. Die gesunden Bitterstoffe hemmen zusätzlich den Heißhunger. Zudem erhöht Grüner Tee auch deinen Grundumsatz, indem er die Wärmebildung, auch Thermogenese genannt, im Körper stimuliert – das lässt die Fettzellen schmelzen.

Ohne Zucker, macht er zumindest nicht Dick.

Ja aber du nimmst nicht automatisch ab, nur weil du Grünen Tee trinkst.

Cepha  18.01.2021, 20:03

Wenn man da von ständig berechen muss....dann ja 😉