Ist Granini trinken genauso gesund wie Obst zu essen?

7 Antworten

Frisches Obst ist natürlich besser. Es sei denn Granini hat keinen Zuckerzusatz. Alleine die Konservierungsmittel sind schädlich.

schlicht.....nein......... vor allem nicht Granini Rotz...ist pasteurisiert, homogenisiert und enthält nur einen Bruchteil an Vitaminen im Vergleich zu "echtem" Obst....aber so ne Frage ist auch nicht ernst gemeint, oder?

Nein. Obst enthält auch viele Ballaststoffe, vorallem in der Schale. Diese landen beim Auspressen im Ausschuss.

Wird man schneller Gesund, wenn man viel Obst isst und viel Wasser trinkt?

eine freundin sagt immer zu mir wenn ich mal wieder krank bin ich soll ganz viel wasser trinken und viel obst essen, dann werde ich schneller gesund. stimmt das?

...zur Frage

Ist es ungesund nur Obst zu Essen?

Ich esse seit 9 Tagen nur Obst. 1 Apfel zum Frühstück. Eine Orange und einen Apfel zu Mittag und am Abend eine Banane. Ich bin 161 und hab 41.5 kg. Meine Mama sagt dass das ungesund ist. Ich hab mir immer gedacht dass Obst sehr sehr gesund ist.

...zur Frage

ist "hohes C "wirklich so gesund wie es draufsteht?

hat es echt soviele Vitamine usw ?

und dann muss man doch garkein Obst mehr essen , wenn man es auch trinken kann , oder ?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Wie viel Obst und Gemüse darf man am Tag essen?

KLar ist obst und gemuese gesund aber man kann sich doch nicht den ganzen tagh damit ernähren um wieviele mengen darf man das essen?

...zur Frage

Obst/Gemüse pürieren gesund?

Stimmt das wenn man Obst oder Gemüse püriert das die Vitamine zerfallen? Und ist das gesund wenn man sein essen püriert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?