Ist "Gold Fox" echtes Gold oder nur vergoldet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nur eine Verfolgung. Mit dieser Bezeichnung, was nur ein Firmenname sein kann, will man auf einen "Wert" aufmerksam machen. Echtes Gold wird immer nur so gestempelt: 333, 585, 590, 750. Ist ein Teil aus Silber und vergoldet, ist immer der Silberstempel drauf: 800 bis 950.

Der Goldgehalt auf Schmuck wird mit einer Zahl angegeben z.B. 585 Gelbgold etc. die Zahl zeigt an wie viele Anteile von 1000 Gold sind...sowas wie "Gold Fox" gibt es nicht, zumindest nicht um den Goldgehalt von einem Schmuckstück festzustellen....vermutlich handelt es sich um Modeschmuck der höchstens vergoldet ist...bedeutet das da eine hauchdüne Schicht aus Golf aufgetragen wurde, meistens nur für ein paar Cent....

VladTepesIII  20.12.2013, 12:18

ja!

es ist vergoldetes blech