IST GESUNDHEITSWESEN DAS RICHTIGE?

Glaskocher  04.02.2024, 13:22

Was versprichst Du dir von der Fachoberschule?

Brauchst Du sie, um bessere Chancen für einen Ausbildungsplatz zu bekommen oder willst Du später in einer einschlägigen FH studieren?

vivianne13f
Fragesteller

das 2.

1 Antwort

Hi,

wenn man Psychologie studieren will, sollte man das Abitur anstreben. Für diesen Studiengang (und beispielsweise auch für Zahn-, Veterinär- und Humanmedizin oder Pharmazie) braucht man einen sehr guten Durchschnitt.

Ob der Zweig Gesundheitswesen für dich der Richtige ist, musst du selber beurteilen. Ich denke, in erster Linie kommt es doch darauf an, dass du dich dafür interessierst.