Ist gespoilert werden wirklich so schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie sehr mich das interessiert. Aber in der Regel bin ich sauer, wenn mich jemand Spoilert, denn nur weil man schon etwas weiß was andere noch nicht wissen, weil es zb. hier noch nicht veröffentlich wurde, sollte man damit nicht angeben und den anderen die freude daran zu nehmen und es verraten.

Wenn es aber schon etwas ist was auch hier schon seit Jahren gezeigt wurde bzw. man lesen konnte, muss man damit rechnen das die vorsicht irgendwann vorbei ist aber bei neuen Sachen bin ich dagegen und auch sauer.

Wer mich jemand im Bekanntenkreis wissentlicht Spoilert, bei dem räche ich mich indem ich das genauso mache. Beim letzten Mal war ich richtig fies, weil mich jemand vorher fies gespoilert hatte und da habe ich ganz Beiläufig erwähnt was im letzten Bond passiert (da lief der Film gerade im Kino an) aber er hatte mir aus Spaß die freude genommen und ich ihm seine. Da war er sauer aber er machte sich über mich lustig weil ich mich aufgeregt habe und da sollte er merken wie gemein sowas ist. War zwar was fies aber da er auf mich keine Rücksicht nahm und es absichtlich sagte, hatte ich nur ein kleines schlechtes Gewissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
OpGx15
Fragesteller

Deine Antworten sind immer sehr Gut 👍

Ich finde es nicht schlimm gespoilert zu werden, aber wenn man es nicht möchte ist das einfach nicht toll

Nein hat mich noch nie interessiert, es macht mir eher Geschmack auf eine Sache und ob es sich eventuell lohnt.