Ist gekündigt werden schlimm? Würdet ihr mal gekündigt?

4 Antworten

Frage ist warum wurde gekündigt? Baut die Firma Stellen ab? Dann ist das nicht schön, aber nichts worüber jetzt alle völlig fertig sein sollten in der Family. Oder hast du Mist gebaut auf der Arbeit. Dann solltest du dir die Reaktionen der Familie mal zu Herzen nehmen.

Edonahatfragen
Fragesteller

Probezeit eben

SlightlyAnnoyed  08.06.2018, 23:47
@Edonahatfragen

Tja dann solltest du dir mal Gedanken machen. Kommt bei zukünftigen Arbeitgebernnicht so gut an wenn man nicht mal die Probezeit schafft

DougundPizza  08.06.2018, 23:54

Naja Probezeit hat meistens wenig mit schaffen oder nicht schaffen zu tun.
Ich hab auch mal in der Probezeit gekündigt, weil ich den Chef menschlich zu cholerisch fand.
Also diesen Vorwurf würde ich erst bei Leuten machen, die schon 3-4 mal in der Probezeit gekündigt wurden...

Ich wurde mal betribsbedingt gekündigt, weil dem damaligen Arbeitgeber in der Wirtschaftskrise ein Großkunde weggebrochen ist. Das war auch kein Beinbruch. Zwei Wochen später hab ich um eine Aufhebungsvertrag gebeten, weil ich ein Jobangebot hatte, die vertragliche Kündigusfrist aber 3 Monate betrug.

Dannach habe wenn dann ich meine Jobs gekündigt, weil ich mir was neues suchen wollte.

Edonahatfragen
Fragesteller

Probezeit eben

JayCeD  08.06.2018, 23:47
@Edonahatfragen

Wenn du die Probezeit nicht überstanden hast, solltest du dir wirklich Gedanken machen. Sowas spricht nicht für dich.

Weshalb wurdest du den gekündigt, dass spielt eine große Rolle.

Ich würde noch nie gekündigt. Aber wenn, dann würde mir das sehr zu denken geben. "Ist halt so und fertig" würde dabei jedenfalls NIE in den Sinn kommen...