ist geige lernen schwer?

17 Antworten

also geige war das erste instrument was ich gelernt habe und ist am anfang wohl sehr schwer (für mich war es irgendwie trotzdem einfach) aber dass du schon gitarre und klavier spielst ist ein vorteil...aber mit ausdauer und motivation und einem guten lehrer wird dir das erlernen der geige einfacher fallen :)

Geige benötigt viel mehr Gefühl als andere Instrumente.

Geige ist meiner Meinung nach eines der schwersten Instrumente. Viele wissen wie Geige spielen geht, können es aber trotzdem nicht.

Aber ich denke schon das du gute Vorraussetzungen mitbringst. Einfach mal ausprobieren. Das Erlernen braucht natürlich eine Menge Zeit und viel viel Übung

Ich habe nie Geige gelernt, aber meine Freundin und ich habe immer nur gedacht "Das könnte ich nie" und ich glaube, das ist auch so ;o)

Sowohl auf der Gitarre als auch auf dem Klavier hast du - ein gut gestimmtes Instrument mal vorausgesetzt - die richtigen Töne klar vorgegeben. Bei der Geige musst du treffen, sofort hören, wenn es falsch ist und dann korrigieren.

Ich glaube, von Vorteil ist eine große Musikalität, wenn du die hast, kannst du auch Geige lernen. Es kann natürlich nicht schaden, wenn du sicher im Notenlesen bist. :o)

Geige spielen ist sehr schwer, aber es ist vorteilhaft und etwas einfacher wenn du schon ein gewisses "Gefühl" für den Rythmus hast =)

da du ja schon gitarre und klavier spielst vermute ich mal, dass du musikalisch bist und spaß am spielen/üben hast. das ist die grundvorraussetzung. ich denke nicht, dass man instrumente so vergleichen kann, dass man sagen kann, das eine ist schwerer als das andere. zwar kann man vielleicht beim klavier in den ersten stunden schnellere erfolge als bei der geige erzielen, aber dafür musst du halt auch richtig herausstechen, um etwas besonderes auf dem klavier spielen zu können, weil das so viele machen und gut können. ich soiele selbst geige und finde es nich schwer ;)

das heißt nichts wenn man schon andere instrumente spielt man kann ja trotzdem schrecklich spielen und ich wette mit dir das du auch nicht spielen kannst. Und natürlich ist Geige schwerer als Klavier und Gitarre! Also, wenn du schon eine Antwort schreibst, dann bitte richtig!

0
@Almuth

Naja. Das Mein-Instrument-Ist-Das-Schwerste-Gerede ist ein Paradox... Es gibt einfach kein "schwerstes Instrument". Die, die das sagen, kennen die anderen Instrumente einfach nicht (genug).

0

Was möchtest Du wissen?