Ist für euch f dich eine beleidigung wenn euch eine engstehende Person das sagt im Spaß?
Chris, deine Hose ist nassss 😎
Woher weist du das aber hhhh
12 Antworten
Ich finde, es kommt drauf an, wie nah ihr euch steht und ob es normal ist, wenn ihr sowas sagt. Es gibt ja einen Unterschied zwischen beschimpfen und beleidigen. wenn es dich beleidigt, könntest du ja mal ihn oder sie ansprechen.
LG
Ich finde es schon ziemlich respektlos und möchte auch nicht zum spass sowas hören.
Ich finde es gut zum beleidigen und denke mir auch ab und zu dieses wort aber als spass einfach nicht so cool
ich für jeden halt anders
ich würde schon sagen. Mir persönlich ist einfach aufgefallen dass ich mich immer davon verletzt fühle auch wenn es nur als spass gemeint ist. Ich kann nicht genau sagen warum aber ich finde es wirklich blöd
Alles gut danke für deine Erklärung 🌸
Was ist an
- Finde dich
- Freu dich
- Fordere dich
beleidigend?
Der Jargon deiner, wahrscheinlich eher gemeinten, Formulierung kommt in meinem Freundeskreis nicht vor. Es wäre auch höchstverwunderlich, denn so gehen wir in unserer gegenseitigen Haltung nicht miteinander um.
Da du hier fragst, interpretiere ich, dass dich diese Aussage (schwer) getroffen hat. Dementsprechend ist es irrelevant, wie die andere Person dies gemeint haben möchte - es hat dich verletzt. Selbst wenn es zwischen euch sonst "üblich" ist, machen die Worte etwas mit dir.
Ihr dürft dies gern besprechen, denn es bedarf solcher Aushandlung der Grenzen immer wieder zwischen Menschen.
So etwas sagt man (mir) nicht zum Spaß, und bestimmt nicht zwei mal! Wer so etwas aus einem Schandmaul kommen lässt, tut dies nicht einfach so! Entweder er hat eine seeehr gute Begründung bzw, Entschuldigung zu bieten, oder das wars!
Mit Leuten die anderen so etwas sagen, will ich nichts zu tun haben und darüber diskutiere ich absolut nicht!
Ach Werner du kommst aus einer anderen Generation ich versteh das
Also für mich ist es wirklich normal, und ich bin auf einem Gymnasium in einem relativ guten Stadtteil. Es ist eigentlich, Vorallem unter männlichen Jugendlichen, nicht als Beleidigung, zumindest nicht als eine harte, zu verstehen.
Das ist völlig ok wenn du das so siehst! Bei mir läuft so etwas nicht!
Im Spaß kann man mich nicht beleidigen.
Die meisten Leute können mich nicht einmal dann beleidigen, wenn sie es ernst meinen.
Bsp du sagst " hab deine lieblinsgessen heut gegessen" und die Person sagt " f dich oha hahaa " findest du das respektlos? Man kann sich selbst nicht mal f....