Ist für euch der 23 dezember auch schon weihnachten (morgen)?

15 Antworten

Nein aber viele fangen an sich selbst und auch Andere zu stressen. In meinem Umfeld ebenfalls, auch familiär, was mich eher traurig macht. Ich habe nämlich am 23.12 Geburtstag und es kam schon mehrmals vor das es schlichtweg Alle vergessen haben, ausser mein Bruder welcher in einer Einrichtung lebt. An Heiligabend dann durfte er nach Hause und hat mir nachträglich gratuliert und jeder hat sich nur beschämt gefühlt und teilweise gemeckert warum ich sie denn nicht daran erinnert habe.

Nein, warum sollte es?
Irgendwo muss ja eine zeitliche Grenze gezogen werden, wann Weihnachten beginnt und endet.

nein, denn das fest ist anders festgemacht!

eigentlich nicht, der 24. auch nicht so richtig, da sind noch Geschäfte offen, alles rennt und schubst und ist hektisch. 25.= ist   dann endlich Ruhe.... und so was wie W.gefühl kommt auf (bei mir nur ein wenig,  bin kein W-fan)

schon ein Start ..für mich ist es bis Anfang Januar