Ist für euch auch eine gute Qualitative Freundschaft mehr Wert als eine Beziehung oder Ehe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ganz klar an erster Stelle Beziehung/Ehe 63%
Freundschaft über alles 16%
Ich sehe es ganz anders 11%
Ist schon was dran 11%

8 Antworten

Ganz klar an erster Stelle Beziehung/Ehe

Es muss halt passen. Ein Partner kann sich auch wie ein bester Freund verhalten, in einer guten Beziehung ist das auch so.

Einige Menschen gehen Beziehungen ein, obwohl sie sich nicht nah sein können. Aber die meisten Beziehungen in meinem Umfeld sind ernsthaft und glücklich.

Ich sehe es ganz anders

Ich finde Freundschaft und Beziehung kann man nicht miteinander vergleichen. Für mich persönlich ist beides wichtig, denn mit meinem Partner will ich mir ein Leben aufbauen, irgendwann eine Familie gründen.

Aber Freunde brauche ich wenn ich zum Beispiel Liebeskummer habe oder auch für andere Ratschläge, darauf möchte ich auch nicht verzichten.

Ich würde sagen mir ist beides gleich wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in dem Bereich sehr viel erlebt.
Ich sehe es ganz anders

Freundschaft und Beziehung sollte man nicht so direkt vergleichen, allerdings Freundschaft innerhalb einer Beziehung ist eine gute Sache find ich.

Denn dann kann man wirklich auf eine Zukunft gemeinsam blicken, da man ja, da der Partner gleichzeit freundschaftlicher Freund und beziehungs-sexuall-Partner Freund eigentlich optimal!

Ich Persönlich hatte sowas noch nicht, also Freundschaft innerhalb einer Beziehung, leider :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.
Freundschaft über alles

Solange Freunde nicht versuchen bei der Beziehung zu integrieren, dann steh ich zu dem Statement, wenn es wahre Freunde sind.

Ganz klar an erster Stelle Beziehung/Ehe

Ich verstehe die Frage nicht wirklich ... meine Ehe ist eine hochqualitative Freundschaft, meine Frau ist die beste Freundin der Welt - und noch viel mehr. Daneben habe ich schon noch andere Freunde, auch qualitative Freundschaften, aber nichts kommt an meine Frau heran :)