Ist Formel 1 eine gute und interessante Sportart?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einem Haufen Autos dabei zuzusehen, wie sie im Kreis herum fahren, finde ich eher nicht so interessant.

Ambiramus  20.09.2022, 10:36

Findest du es denn interessanter wenn 22 Leute einem Ball hinterherrennen oder sich 2 Leute aufs maul geben ?

Zakalwe  20.09.2022, 10:38
@Ambiramus

2 Leute aufs Maul finde ich auch nicht interessant. Fußball kann dagegen durchaus interessant sein, wenn sich ein rasantes Spiel entwickelt. Geht natürlich auch langweilig.

Schaue öfter beim Handball zu, weil meine Tochter spielt. Da steht man manchmal kurz vor einem Herzkasper.

Snowxx111  20.09.2022, 10:42
@Ambiramus

Wenn man es so sieht ist alles uninteressant, aber man hat ja schon teams oder leute, die man schon lange verfolgt, wo mann die gucken will. Ist am Ende Geschmackssache

Ambiramus  20.09.2022, 10:48
@Zakalwe
Fußball kann dagegen durchaus interessant sein

Formel 1 auch. Gerade letztes Jahr gab es ein unfassbares Herzschlagfinale.

Ist nicht jedermanns Sache und für manche sicher uninteressant. Aber wenn man will kann man jede Sportart doof klingen lassen. ;)

Ambiramus  20.09.2022, 10:48
@Snowxx111
hat ja schon teams oder leute, die man schon lange verfolgt,

Ja sowas gibts in jeder Sportart.

Ist am Ende Geschmackssache

Richtig.

Dennis840840  20.09.2022, 10:37

Jede Sportart lässt sich so herunterbrechen. Ebenso jedes Hobby.

Zakalwe  20.09.2022, 10:39
@Dennis840840

Was ich interessant finde, entscheide zum Glück immer noch ich selbst.

Dennis840840  20.09.2022, 10:46
@Zakalwe

Was für ne uneinsichtige Miesepeterantwort.

War doch gar kein Angriff. Ich habe nur gesagt, dass man jede Aktivität auf einen stupide wirkenden Satz herunterbrechen kann, wenn man das will. Bei solchen Formulierungen schwingt immer eine gewisse Arroganz mit. So nach dem Motte: "Wer sowas interessant findet, hat nicht alle Tassen im Schrank".

Zakalwe  20.09.2022, 10:49
@Dennis840840
Was für ne uneinsichtige Miesepeterantwort.

Ach, herrje, du findest also, man darf nicht selbst entscheiden, was man interessant findet, sondern man muss alles interessant finden, was du interessant findest? Was für eine spießige Einstellung.

Dennis840840  20.09.2022, 10:55
@Zakalwe

Du willst es gar nicht verstehen. Ist okay. Habe mit F1 gar nichts am Hut.

Es gibt keine guten und schlechten Sportarten.

Das hängt ganz und allein vom eigenen Geschmack ab.

Ich liebe Formel 1 und es gehört neben Fussball zu meinen Lieblingssportarten. Schaue jedes Rennen und jedes Quali

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

Es kommt drauf an, wenn du es interessant findest. Für mich ist Formel 1 spannend und interessant, für andere jedoch nicht. Du kannst ja 2-3 Rennen schauen, ob es etwas für dich ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

musst du schon selbst beantworten, ob es dich interessiert. is halt eher passive sportart. bedeutet du machst aktiv keinen sport sondern schaust nur zu.

ich persönlich finds nicht interessant.

Meiner Meinung nach Nein. Wir werden zum Energiesparen genötigt, sollen nicht mehr fliegen, Benzin ist fast unbezahlbar und bei der Formel 1 werden in einem Rennen mehr Schadstoffe ausgestoßen, Reifen blankgefahren und Benzin verbraucht, als sämtliche Autos in Deutschland in einem Jahr schaffen. Meiner Meinung nach gehört die Formel 1 abgeschafft.

Smartass67  20.09.2022, 11:47

Lächerlich, was Du da behauptest. Jeder Bundesliga-Spieltag verursacht ein Vielfaches an Dreck. Die paar Autos spielen keine Rolle - der Haupt-Dreck kommt von den Zuschauern.