Ist finger in den Hals stecken eine Lösung zum abnehmen?

13 Antworten

Hallo,

den Finger in den Hals zu stecken ist nicht die beste Idee. Wenn du abnehmen möchtest, empfehle ich dir Sport zu treiben, oder auf eine gesunde Ernährung zu achten.

Jedoch verstehe ich nicht ganz, weshalb du unbedingt abnehmen möchtest, da dein Gewicht im Normalbereich liegt,

Mit dem Finger in den Hals stecken solltest du am besten aufhören, da dies Gesundheitlich bedenklich ist.

Ich bitte dich, Hilfe zu suchen. D.h zu einem Therapeuten zu gehen, welcher dich unterstützen kann. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein zu einem Therapeuten zu gehen. Nur dem Anschein nach ist dies eventuell der Beginn einer Magersucht.

LG und viel Glück🙂✌🏻

Das Gefühl, dass jetzt wieder alles gut ist, kommt nicht daher, dass Du Dich übergeben hast. Das ist sicherlich aus der Psyche heraus. Wenn Du so weiter machst, bist Du auf dem besten Weg zur Magersucht.

Ich bitte Dich instädig, dass Du Dir hier Hilfe suchst!

Der Gedanke abzunehmen ist häufig da aber nicht immer notwendig. Wenn man es aber doch möchte, muss man sich dafür Zeit nehmen um erfolgreich zu sein.

Du bist auf einem schlechten Weg!

Du machst das erst seit einem Monat, aber es gibt Menschen, die machen das über Jahre, bis sie nur noch Haut und Knochen sind, ihnen die Zähne ausfallen und sie Geschwülste im Rachen von der Magensäure kriegen!

Wenn Du das nicht in den Griff bekommst, such Dir bitte professionelle Hilfe von einem Psychologen!

Bulimie ist keine leichte Sache. Vertrau dich noch heute einer erwachsenen Person an, Eltern, Vertauenslehrer, Nachbar, Tante... Du wirst da alleine nicht mehr rauskommen und brauchst dringend psychologische Hilfe

Wenn du Gift geschluckt hast, ist es wahrscheinlich besser, wenn du dich übergibst.

 Wenn du abnehmen willst und planst die ganze Zeit zu Erbrechen, dann ist es sehr gefährlich.

 Du kannst versehentlich an deinem Erbrochenem ersticken wärend dein Finger im Hals steckt. Es heißt "Aspiration" und es ist eine schlechte Sache. Dein Magen ist voller Säure und teilweise verdauter Nahrung. Ich erinnere mich an einen Mann, der versucht hat, Selbstmord zu begehen, indem er Drano getrunken hat. Sein Körper reagierte wie erwartet - er erbrach sich - und er atmete es in seine Lunge ein. Die Magensäure / Drano-Kombination verbrannte an seinem Lungengewebe und das teilweise verdaute Futter war ein Nährboden für Bakterien. Der Typ bekam seinen Wunsch und starb, aber es war eine schreckliche, elende, langwierige Erfahrung. Wenn man den Drano weg nimmt ist es ein bisschen sicherer, aber du wirst dich immer noch schrecklich fühlen.