Ist Feuerbachs Religionskritik heute noch aktuell?

2 Antworten

Es ist eigentlich der Sinn des Abiturs, sich selbstständig Gedanken zu machen - wenn Du den aktuellen Bezug zu Feuerbach nicht selbst herstellen kannst, dann ist das für eine Abiturienten ziemlich armselig - und darüber hinaus extrem naiv, eine deratige Frage in einem Forum zu stellen, die dem oberflächlichen Meinungsaustausch dient - würdest Du die Antworten, die hier kämen, wirklich einfach so übernehmen?

Sorry, ich meine es echt nicht böse und ich wünsche Dir auch viel Glück fürs Abi, aber hinterfrage mal Deine Art der Vorbereitung - über Feuerbach gibts genug zu lesen und einen Bezug zur Gegenart herzustellen, ist nicht besonders schwer

tst59  19.05.2019, 22:16

Endlich sagt‘s mal jemand!

Freilich ist Feuerbachs Religionskritik noch gültig, denn auch Religionsgegner und Atheisten brauchen ihre Grundlagen, an denen sie ihre Überzeugung festmachen können.