Ist FCKW überhaupt noch in Spray-Deos enthalten? Sind Roll-Deos immernoch ökologischer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FCKW sind da nicht mehr drin. Vielleicht kommt der Irrtum daher, weil FCKW die Abkürzung ist von "Fluorchlorkohlenwasserstoffe" und das heute meist verwendete Treibgas Butan ein Kohlenwasserstoff ist. Das ist für die Umwelt besser, wenn auch nicht unschädlich. Roll-Deos und Pump-Spray-Flaschen sind ökologischer, weil sie ohne Treibgas auskommen (die Chemikalie ist schon mal gespart) und mehr Inhalt pro Volumen bieten - sie sind also umweltfreundlicher verpackt. Sie sind auch für deine Lunge besser, weil nicht so ein feiner Sprühnebel entsteht, den du dann einatmest.

Soviel ich weiß ist FCKW nicht mehr in Spraydosen. Und ich empfinde rolldeos immer als klebrig.

Klo verstopft was tun ; verzweifelt?

Hallo Leute ,

vor ca einer Woche habe ich nach dem Stuhlgang etwas mehr Klopapier verwendet und dies aber nicht regelmäßig abgespühlt , sondern leider alles auf einmal , was seit einer Woche eine echt schlimme Kloverstopfung ausgelöst hat , mitlerweile fließt das Wasser innerhalb von 2-3Mins ab aber man kann nicht "groß" gehen.

Am Bild sieht man , wo die Verstopfung vermutet wird , und wie der Verlauf des Rohrs ist . Ich muss zwangsweise in der Bib meiner Uni zum Stuhlgang gehen , würde mein Klo aber wieder freibekommen....

Rohrreiniger in Massen hat bisher NIX gebracht , denke darüber so eine Spirale zu kaufen. http://www.amazon.de/Connex-COX260030-Rohr-Reinigungsspirale/dp/B001BAU7CO/ref=pd_sim_60_6?ie=UTF8&refRID=1WJ34X1D2NF14FJKJ4NX&dpID=41iDRgLcX8L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_

Wird ein Klopümpel das Problem lösen , oder so eine Spirale? Oder gibt es irgendwelche Tricks das mit Hausmitteln zu lösen?

LG, Thomas Dechant

...zur Frage

Soll ich Sozialversicherungsausweis dem Arbeitgeber zeigen?

Ich arbeite in einem 450 € Job. Weil ich keinen Sozialversicherungsnummer hatte, sollte ich das Arbeitgeber einen vorläufigen Sozialversicherungsnummer bringen. Jetzt habe ich meinen Sozialversicherungsausweis mit dem Nummer bekommen. Jedoch steht auf der Rückseite, dass​ das Kopieren verboten sei. Da ich sowieso nicht mit dem Geld in die in die Rente hinein zahlen möchte, wollte ich fragen ob ich dem Arbeitgeber die Sozialversicherungsnummer immernoch zeigen muss?

...zur Frage

Bosch Kühlschrank 50 Jahre 140SG-n

Hallo Freunde

ich habe einen alten Bosch Kühlschrank 140SG-n geerbt und möchte den wieder herrichten! 1. was muss ich beachten, wenn ich die Kühleinheit auf der Rückseite ausbauen möchte zum lackieren! da ist doch sicher noch FCKW drin oder? 2. Hab ich irgendwo gelesen, das das Thermostat hinter dem Drehknopf oben im Kühlschrank sitzt und dieses sehr leicht zu tauschen sei, leider verstehe ich noch nicht so ganz wie ich da ran komme! wer hat da nen tipp? 3. sind bei mir die Befestigungen des Kompressor vergammelt, vielleicht kann mir jemand nen Bild schicken, damit ich möglichst ähnliche nach kaufen kann. _ vielen dank für eure tipp's!

...zur Frage

Rauchen in öffentlichem Parkhaus

Hallo,

ich war letztens in einem Parkhaus, und habe an meinem Auto noch eine geraucht. da kam der Parkschein kontrolleur (ich hatte einen Parkschein drinne) und sagt, ich solle aufhören z rauchen. das sei hier Verboten. Ich sagt ihm ,das ich es nicht gewusst habe, da ich nirgends ein Schild gesehen habe. Er sagt, hier gibt es keine schilder, aber das rauchen sei trotzdem verboten. Dann forderte er mich erneut auf, das ich sie sofort ausmachen muss, oder ich bekomm eine Verwarnung. darf er es ?! Es wr nirgends verboten. kann er einfach so nach lust und laune mir das vorschreiben ?!

danke schon mal...

...zur Frage

Warum gibt es heutzutage viele limitierte Produkte zu kaufen?

Ich sehe heutzutage viele limierte Ware die verkauft werden, viel mehr als früher: sei es Brunch, Müller Milch, Süßwaren, Chips, Pizza, Beauty Artikel wie Deos, Body Lotion und vieles vieles mehr....endlos lange Liste...

Denn ich finde es sehr schade, denn einige Sachen davon sind sehr gut und die würde ich immer wieder kaufen auch wenn sie nicht limitiert sind z.B. von Chrunchips gabs es vor einiger Zeit "Greekstyle" mit dem Geschmack nach gebratenem Fleisch.

Oder den Brotaufstrich von Brund "Cowboy" mit Rauchspeck und Chillie Geschmack...ABER eben auch limitiert...quasie als Sonderedition...

Steht da eine bestimmte Marktstrategie/Verkaufsstrategie dahinter? Sollen Kunden sofort und viel davon kaufen (auf Vorrat) da es nur zeitlich begrenzt erhältlich ist?

...zur Frage

Haarkreide schädlich?

Ich wollte heute auf amazon Haarkreide bestellen, habe aber bei einem Kommentar gelesen dass es hier verboten sei und etliche Chemikalien enthalten sind. Wisst ihr mehr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?